Persönliche Beratung

Organisation durch DIREKT Sprachreisen

Gesamtwertung

4.6

Entschuldigen Sie, dass ich mich jetzt erst melde - wir sind erst Ende letzter Woche aus den Ferien zurück gekommen. - Mein Sohn war sehr zufrieden, er sagt, er habe viel gelernt, fand die Lehrer freundlich und sehr kompetent und einfühlsam und auch die Unterkunft und seine Gastmutter prima und zwar etwas chaotisch, aber sehr nett. Jedenfalls haben wir Sie gleich an befreundete Eltern aus Hamburg weiterempfohlen.

Sehr geehrter Herr van Leeuwen, meinem Sohn hat’s gut gefallen in Nizza. Alles klappte bestens und wir hoffen nun, dass auch der Unterricht im kommenden Schuljahr Früchte trägt. Die Gruppe hatte die richtige Größe und passte, die Gasteltern waren „voll in Ordnung“. Also unser Fazit: wir würden wieder bei Ihnen buchen!

Lieber Herr van Leeuwen. Meine Tochter und ihre Freundinnen waren sehr, sehr zufrieden mit ihrer Sprachreise, der Unterbringung und der Organisation. Einzig und allein das Wetter war nicht ideal, aber das lässt sich ja nun mal nicht organisieren ... Vielen, vielen Dank und ganz herzliche Grüße!!

Hallo Herr van Leeuwen, vielen Danke der Nachfrage, meine Reise war klasse.

Es fing schon bei der Anreise an: obwohl mein Flug zu früh angekommen ist, wurde ich von meinem schon wartenden Gastvater freundlich empfangen. Weil ich schon morgens da war, hatte ich den Tag zu meiner freien Verfügung. Das war toll, denn so konnte ich Nizza erst einmal erkunden.

Am nächsten Tag ging es dann in die Schule. Von außen sah sie aus wie ein großer Palast, aber drinnen war die Athmosphäre ganz privat. Die Stunden erschienen mir sehr strukturiert und wenn wir Fragen hatten, durften wir sie jederzeit stellen.

Die Zeit nach dem Kurs stand uns zur freien Verfügung. Langweilig wurde es nie. Wir hatten meist ein eigenes Programm, z.B. waren wir viel am Strand oder in den verschiedensten Stadtteilen. Doch es war auch möglich, an einem von der Schule aus geplanten Ausflug teilzunehmen. Es wurde recht viel angeboten, was alles in allem kostengünstig war. Meine Gastfamilie war super. Ich hatte ein schönes Zimmer.

Meine beiden Gasteltern waren sehr gastfreundlich und wir redeten teilweise den ganzen Abend lang. Dadurch konnte ich das morgens Erlernte abends anwenden. Dadurch konnte ich meine Kenntnisse noch einmal festigen. Alles in allem war meine Sprachreise ein voller Erfolg.

Hallo Herr van Leeuwen, Marc war schwer begeistert. Die Unterkunft war gut, die alte Dame sehr nett und das Grüppchen hatte viel Spaß. Auch die Sprachschule war hoffentlich effektiv, er hatte mit drei weiteren Teilnehmern einen optimalen Kurs. Zu Ostern ist der Abikurs wohl immer sehr klein. Mit den Lehrern war er sehr zufrieden. Im Ergebnis hatte er viel Spaß und hinsichtlich des langfristigen Lernerfolges wird man abwarten müssen ;-) Also alles in allem sehr gut.

Um mich für mein Französisch-Abitur vorzubereiten, habe ich einen Sprachkurs gebucht. Ich hatte Anfang des Jahres beschlossen, eine Sprachreise bzw. einen Abiturvorbereitungskurs zu machen, und meine Wahl fiel auf Nizza ...und mir war nicht zu viel versprochen worden. Am Flughafen wurde ich von meiner Gastmutter abgeholt, die mit mir gleich eine Tour durch Nizza unternahm, um mir die wichtigsten Locations zu zeigen: Strand, Altstadt und meine Schule. Meine Gastfamilie war ,,tres sympa" und integrierte mich vollständig in das Familienleben. Falls ich Fragen oder irgendwelche Probleme hatte, standen sie mir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Sollte ich noch einmal eine Sprachreise nach Nizza machen, dann nur unter der Bedingung, dass ich wieder bei der selben Gastfamilie untergebracht werde.

Auch die Schule bzw. der Unterricht waren super organisiert. Am ersten Schultag machten wir einen Einstufungstest, damit wir in die verschiedenen Kurslevels eingeteilt werden konnten. So konnten die Lehrer den Unterricht perfekt auf unsere Bedürfnisse abstimmen. Ein Lob geht an meine Lehrer, die stets bemüht waren, uns bestmöglichst auf das Abitur vorzubereiten. Sie haben nie stur ihren Unterricht durchgezogen, sondern haben immer unsere Lernwünsche berücksichtigt und die für uns wichtigen Themen durchgenommen.

Aber auch an Freizeitmöglichkeiten mangelt es in Nizza nicht. Nach der Schule gings also meistens an den Strand oder bei schlechtem Wetter (was zum Glück nur selten vorkam) zum Shoppen in die Stadt. Auch zum ,,Faire la fête" hat man in Nizza tausende Möglichkeiten. In der Altstadt ist eine Kneipe neben der anderen und in den Straßen und Parks ist immer viel los (Bands, kleine Verkaufsstände etc.). Aber auch am Strand kann man super feiern und es werden oft ,,Special events" von den vielen Kneipen organisiert. Ich kann jedem nur eine Sprachreise nach Nizza mit DIREKT empfehlen. Und Nizza ist die optimale Stadt, um Schule und Urlaub miteinander zu verbinden.